About

Einige Dinge im Leben sind eh schon lustig, andere können einem gehörig auf die Nerven gehen. Hier findet Ihr die Möglichkeit, wie ihr den Spieß umdrehen könnt, denn im Nachhinein betrachtet, entbehrt praktisch jede Situation nicht einer gewissen Komik.

Also, habt Spaß. Und nehmt das Leben auf die leichte Schulter.

Eure Alltagsheldin

P. S.:

Neulich im Café

Wohlwissentlich, dass ich noch jemanden erwarte, steuere ich einen freien Tisch draußen an. Es ist ja warm. Wärmlich. Und verhältnismäßig trocken für diese Jahreszeit.

Ich bestelle einen – wie ich hoffe – köstlichen Latte Macchiato und warte. Das war in diesem Falle kein Problem für mich, weil ich mir überlegt habe, wie ich aufschreibe, was mir gleich passieren wird.

Zwei Typen steuern „meinen“ Tisch an (nein, ich hatte keine Badelaken auf den Sitzen verteilt). Einer fragt mich: „Bist du alleine?“

Ich schaue, glaube ich, etwas irritiert auf die nicht besetzten Stühle neben mir. Um dann zu antworten (ganz spontan): „Nein, aber du siehst die Leute leider nicht.“

Er war not amused. Schade.

Meine Tischnachbarn haben gelacht.

Advertisements

8 Kommentare zu “About

    • Dankeschön, liebe Ute, ja, ich sehe die Dinge gerne im strahlenden Licht… manchmal ist es auch sehr duster, aber mit ein bisschen Geduld und Zuversicht wirds auch ganz schnell wieder hell…
      und davon will ich ganz viel abgeben… freu mich auf deine Besuche, klopfe auch gerne immer wieder mal an deine Tür…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s