Ein natürliches Kunststückchen

Collage:  Su Purol (Ars TexTrendi)

Collage:
Su Purol (Ars TexTrendi)

Sitze völlig vertieft in meine Arbeit in der Küche. Plötzlich erfasse ich auf meinem Balkon, durch dessen Fenster mir die Sonne immer warm die Nase streichelt, etwas Fliegendes in den Augenwinkeln. Dann macht es „rummms“. Ich zucke zusammen und blicke hoch.

Auf dem Regal, wo mich sonst mein schöner Oleander mit seinem Anblick verwöhnt, herrscht gähnende Leere. Eine Windbö hat ihn heruntergemetert.

„Oh nöööö“ …

höre ich mich aufjaulen. Vor meinem inneren Auge sehe ich kaputte Zweige und Blumenerde all over the balcony.

Seufzend erhebe mich und sauge gedanklich schon fluchend und trauernd den Balkon. Der blaue Kunstrasen eignet sich mit seiner widerborstigen 3,60-qm-Oberfläche ganz hervorragend für Sauberheit in nur drei Stunden.

Ich halte mir meine Hände vor die Augen, trete auf den Balkon und schmule um die Ecke.

Der Übertopf

… liegt im Ganzen neben dem Oleander. Der komplett und sowas von aufrecht auf dem Boden zwischen Bank und Stuhl steht. Da hat das kluge Kerlchen doch einfach einen Salto geschossen und steht wie eine Eins da. Ich habe fast das Gefühl, er grinst mich an. Ich klopfe ihm im Geiste anerkennend auf die Äste und schmunzele vergnügt zurück.

Nun überlege ich, ihn als „Supertalent“ anzumelden.

6 Kommentare zu “Ein natürliches Kunststückchen

  1. Su, du bist einfach nur genial. Welch ein Vergnügen, dieses Text zu lesen. Und das Foto spiegelt die dramatische Leichtigkeit der Darstellung wuíder, Dein Oleander ist nicht allein, denn eine andere, friedliche „Pflanze“ auf zwei Beinen betütelt ihn täglich. DU bist das Supertalent!

  2. Oh. Danke, lieber Michael.

    Ich schätze, bei den vielen Pflanzen, die ich auf meinem Balkon und in meiner Wohnung betüddele (betüteln wäre, glaube ich, eher kontraproduktiv 🙂 ), kann ich in Erwartung eines gruppendynamischen Saltos bald den Zirkus Winged Plants eröffnen.

    • Immer gern, liebe Su. „Tüten“ reinziehen ist mein Ding auch nicht. Danke für die Begriffsklärung. 🙂 Wird die Performance der Pflanzen in deiner Wohnung denn live im Internet übertragen? Ich werde gern drauf verlinken 🙂

      • Wenn es keine Stand-up-Show wird, die mich quasi von hinten durch die saltone Wohnung erwischt, werde ich selbstverständlich eine Doku ins Netz stellen und dich emailwendend informieren 🙂

Kommentar verfassen

