Abiss – Abgrund des Bügelns

Collage: Su Purol (Ars TexTrendi)

Collage: Su Purol

Dieser Moment

in dem du nach gefühlten 19.986 Bahnen mit dem Bügeleisen über deine Bluse geglitten bist, vor und zurück, von schief nach schräg in jeden Winkel, zwischen die Knöpfe, vorne und hinten über den Kragen, noch dieses und jenes Fältchen unter den Achseln, hier und da ein bisschen den Sprühknopf drücken (aber nicht zu dolle) …

dieser eine Moment

in dem du erleichtert denkst: „Jetzt ist sie aber so ‚was von glatt“, die hochkonzentrierte Spannung schlagartig abfällt und du für den Feinschliff noch einmal über den Stoff fährst …

das ist der Moment

in dem der Stoff verrutscht und du eine bis fünf Falten ‚reinbügelst, die niemals da gewesen waren und dich ins Bügeleisen beißen lassen.

Advertisements

4 Kommentare zu “Abiss – Abgrund des Bügelns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s